http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 31 August 2017
Doppelter Wetterstrich
Doppelter Wetterstrich,

es war an nichts zu denken: Dunkle, tiefe, mächtige Wolken, am Morgen mit Regen, starker Wind. Man konnte weder vor die Tür gehen, geschweige denn auf das Rad steigen. Somit wurde der Vormittag nahezu komplett im Ferienhaus verbracht. Ich habe versucht, Android 7.1 auf dem alten Note 2 zu installieren und bin bereits bei dem ersten Schritt gescheitert: Der Installation von TWRP, denn Odin3 hat das Smartphone im Downloadmodus nicht erkannt. Ich habe alles mögliche ausprobiert: Diverse USB-Treiber von Samsung, alte, neueste, Alternativen zu Odin3 wie Heimdall, auf einem zweiten Notebook, nichts hat Erfolg gebracht. Vermutlich liegt es am USB-Kabel, denn ein Original-Kabel von Samsung habe ich in Dänemark nicht dabei. Zuhause werde ich einen neuen (und letzten) Versuch mit einem Samsung-Kabel starten. Entweder klappt es, dann ist es gut, oder halt nicht.

Gegen 11 Uhr sind wir in Richtung Westen mit dem VW-Elch gefahren: Zunächst nach Klim sowie Thorup Strand (Fisch kaufen, aber der Ort gefällt mir auch) und weiter an der Küste entlang nach Hanstholm. Die Hafenstadt macht nicht viel her, aber die hohen Hügel direkt an der Küste haben etwas: Sind es Dünen?!? Andererseits führt eine Straße nach oben und auf Sand gebaut wird die wohl nicht sein . Auf jeden Fall hat man von oben einen tollen Blick über das Meer und in Richtung Klitmøller. Den Ort haben wir ebenfalls besucht, aber der Hotspot für Surfer zieht mich nicht an: Der Ort ist mir zu groß und touristisch zu sehr auf die brandende Kundschaft ausgerichtet. Aber morgen scheint ein Weltcup zu beginnen, wenn ich das Plakat richtig gedeutet habe. Zurück ging es durch das Landesinnere und am Limfjord entlang.

Im Elch habe ich übrigens AndroidAuto ausprobiert (MirrorLink folgt morgen): Begeistert bin ich nicht, man kann nur wenige Apps nutzen (Maps, Musik, Phone, das war es bereits schon) und der Tiguan hat ähnliche Funktionen bereits im Bauch. Ich sehe keinen Mehrwert. In den nächsten Tagen soll das Wetter gut werden: Viel Sonne mit bis zu 13 Stunden am Tag, leichten Wind nur bei allerdings gerade mal 17-18 Grad. Aber das ist egal, es werden Radtouren und Strandbesuche gemacht,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 31. August 2017 - 21:36:56
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792491
Besuche:172364
(27. Apr : 13:18)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1730 sek, 0.0501 davon für Abfragen