http://www.ralf-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 04 August 2017
Drivers Paradise
Drivers Paradise,

ich habe es vollbracht: Alle Devices haben Treiber, alle Geräte werden auf dem neuen Acer-Notebook erkannt und stehen bereit !!! Die letzten Treiber habe ich auf der Homepage von HP gefunden (USB und ein mir nichts sagendes PCI-Device), alles funktioniert nun. Derzeit tippe ich auf dem Notebook den heutigen Beitrag und gewöhne mich sehr schwer an die Tastatur, flüssig und schnell tippen geht halt anders . Vor allem komme ich permanent auf das Touchpad. Egal, wird schon klappen. Was mich wundert: Kurzfristig war ich versucht auf Windows 10 zu wechseln, eine Lizenz von Win10 Enterprise würde nur knapp 4€ kosten, ah, wow. Nach Feierabend wurde ich auf dem Firmenparkplatz von einem Kollegen angesprochen: Wie mir denn der neue Tiguan II gefallen würde, er würde mit dem Gedanken spielen einen neuen zu kaufen. Wir haben locker ca. 10 Minuten gefachsimpelt und uns ausgetauscht. Meine Meinung ist klar: Der neue Tiguan ist eine klare Kaufempfehlung und eine Klasse besser als der alte.

Eine Radtour habe ich auch gemacht: Bei durchwachsenem Wetter fast 42km über Schlangen, Feldrom und Altenbeken, Vor allem der Wind hat gestört. Aber ich werde gleich super schlafen können, ich bin total müde und kaputt. Morgen früh habe ich den festen Vorsatz eine Tour mit mehr als 100km zu starten. Die Tastatur ist kaum benutzbar, der Cursor springt im Text hin und her, löscht mir Passagen. Was allerdings fantastisch ist (vielleicht liegt das Problem mit dem Touchpad auch an meinen Flossen): Die hohe FullHD-Auflösung vom Display, 1920x1080 Pixel sind wunderbar. Was auch schön einfach war: Firefox und Thunderbird installieren, danach die zwei Profile vom dicken PC kopieren und alle AddOns stehen zur Verfügung. Es funktioniert sogar besser als auf dem PC, ich denke der Desktop ist ziemlich vermurkst.

Das Wochenende ist erreicht, endlich den Kopf abschalten, freimachen und an nichts denken,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 04. August 2017 - 22:14:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792118
Besuche:172153
(19. Apr : 13:43)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1762 sek, 0.0364 davon für Abfragen