http://www.engernweg77a.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 09 August 2017
Usedom-Reminiszenz
Usedom-Reminiszenz,

ich wurde an den letzten Urlaub auf der besten Insel der Welt erinnert: Probleme mit dem Renewal von den 23 "Let's Encrypt"-Zertifikaten auf dem Rootserver. Aber zum Glück habe ich ja auf diesen Seiten mein universelles Gedächtnis : In diesen Juni-Tagen habe ich im Blog notiert, was ich gemacht habe. Konkret: Die Konfiguration von apache auf standalone geändert und das Update-Skript ebenfalls mit standalone sowie renew als Parameter aufgerufen. Ich bin also wieder aktuell. Bei dem Vinci macht mich der Akkuverbrauch nervös, der ist viel zu schnell leer. Meine 2 Vermutungen: Entweder liegt es an WLAN oder weil das Display permanent an ist (hört sich komisch an, ein Headset und ein Display, ist aber so. Heutzutage ist alles Touch ). Ich habe aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, das Display beim Hören der Musik (also auf dem Kopf ) auszustellen.

Das ISO-Audit habe ich überlebt, das aber suboptimal. Das war mir allerdings vorher klar. Ich wurde rund 4 Stunden gegrillt und war danach durch. Besser wäre es gewesen nach Hause zu gehen. Aber leider habe ich noch 5 weitere Termine nach dem Mittagessen gehabt. Der Nachteil: Ich war erst um 18:45 Uhr zu Hause. Eigentlich zu ideal, um nach dem Abendessen auf dem Sofa zu schlafen. Allerdings war das Wetter optimal, wenig Wind, Sonne, angenehme Temperatur. Daher habe ich den Arsch in die Höhe bekommen und bin um 19:15 Uhr auf mein Rennrad gestiegen. Eigentlich wollte ich eine kürzere Tour machen, aber es ist dennoch die Strecke über Altenbeken, Feldrom und Bauernkamp geworden, also 43km. Bei meiner Rückkehr war es bereits verdammt dunkel. Der Plan für morgen lautet also: Früher Feierabend machen.

Könnte aber auch egal sein, weil es regnen soll. Abwarten,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 09. August 2017 - 22:36:06
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791987
Besuche:172073
(16. Apr : 17:36)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.2836 sek, 0.0398 davon für Abfragen