http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Freitag 17 November 2017
Eine Luftfahrt, die ist lustig
Eine Luftfahrt, die ist lustig,

eine Luftfahrt, die macht froh. Das vor allem (und ausschließlich), wenn man den Flug hinter sich hat... Was ich nicht wusste: Am Aeropuerto von Palma darf man im Gebäude nicht rauchen, d.h. nach dem Check-In hat man keinerlei Möglichkeit mehr, dem geliebten Laster zu frönen . Ein bisschen schizophren finde ich das allerdings: Im Shopping-Center vom Flughafen werden die Stangen natürlich verkauft (übrigens zu einem deutlich höheren Preis als in den örtlichen Tabakshops!!! Wer also auf Mallorca Zigaretten einkaufen will, sollte das lokal im Ferienort machen. Die Shops in Cala Millor sind besser ausgestattet als so mancher Duty-Free-Shop weltweit), aber verqualmen darf man keinen einzigen Glimmstengel. Doppelt blöde ist das, wenn das Flugzeug Verspätung hat. Auch wenn es nur 20 Minuten waren, aber in Summe konnte ich fast 5 Stunden nicht rauchen.

Abgeholt wurden wir am Flughafen Paderborn (der, löblich, einen Raucherraum hat) von allen 3 Blagen, ähh, lieben Kindern . Und soll ich Euch was schreiben?! Es ist schweinekalt in OWL und in Paderborn! Nahe am Gefrierpunkt und es ist nicht gesundheitsfördernd, wenn man aus 20 Grad auf Mallorca in einen kalten Herbst kommt. Gestern noch mit kurzer Hose sowie T-Shirt am Mittelmeer und in Paderborn hole ich mir gleich eine Strickjacke. Im Engernweg hat sich in den letzten 7 Tagen nichts getan, die Zeitungsausgaben sind fast alle bereits gelesen. Auch der Echo Show ist ausgepackt, konfiguriert und ausprobiert: Der Klang ist besser als beim Echo Plus und irgendwie hat man das Gefühl, mit dem Touchdisplay ist der Echo endlich vollständig, als ob etwas gefehlt hätte. Ich bin also durchaus angetan vom Echo.

Noch einen kurzen Abriss der letzten Stunden auf Mallorca: Frühes Aufstehen, noch in der Dunkelheit an den Strand (ich Idiot ohne Jacke, aber siehe oben, ist ja kein Winter in Cala Milltor) und den Sonnenaufgang am wolkenlosen Nachthimmel verfolgen. Danach kurz die Koffer packen, ab zum Frühstück, die übliche Völlerei, ab an den Strand, die letzten Sonnenstrahlen genießen. Glaubt es oder nicht, aber es ist etwas passiert, was ich nicht für möglich gehalten hätte: Ich vermisse die Insel! Es war ein toller, ein schöner Urlaub, das Hotel super mit genau der richtigen Größe, frisch renoviert und gutem Essen, das Wetter war perfekt, sommerliche Gefühle im Herbst, die Insel Mallorca ist toll, wir haben viel gesehen. Es könnte eine neue Tradition einleiten: Frühjahr auf Usedom, Sommer in Dänemark und im späten Herbst (Ende Oktober, Anfang November) nach Mallorca, und das trotz Fliegerei . Das wird auf jeden Fall das Urlaubsprogramm für 2018,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Freitag 17. November 2017 - 22:14:09
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791187
Besuche:171628
(28. Mär : 19:30)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1498 sek, 0.0355 davon für Abfragen