http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Mittwoch 17 Mai 2017
Post vom Finanzamt
Post vom Finanzamt,

direkt frühmorgens um kurz vor 6 Uhr bekommt man eine Mail: Ihr Steuerbescheid steht zur Abholung bereit! Am liebsten wäre ich direkt wieder nach Hause gefahren, denn man ist ja sehrrrr neugierig: Wie viel Geld gibt es zurück, was wurde anerkannt und was warum nicht?! Aber ich musste mich gedulden, denn der Arbeitstag hatte gerade erst begonnen . Und nicht nur das, es war ein langer Arbeitstag bis 19 Uhr plus anschließender Fahrt mit dem Rad nach Hause . Erst gegen 21 Uhr bin ich dazu gekommen, das Steuer-Sparbuch von WISO zu starten. Natürlich musste ich vorab die üblichen Updates über mich ergehen lassen, denn das Sparbuch ist nicht willig, auch nur irgendetwas an Kommunikation mit dem Finanzamt zu machen, bevor die Updates eingespielt sind. Aber dann, der Puls steigt an und die Nervosität rast: Die Daten wurden abgeholt!

Danach ein erster Blick, überall sieht man vom Steuer-Office nur Smilies: Es wurde alles anerkannt und wir bekommen genau die relativ fette Steuererstattung, die das Programm ausgerechnet hatte . Jetzt fehlt nur noch die Überweisung und alles ist im grünen Bereich, der kommende Urlaub finanziert. Ich bin stolz auf mich . Ein Thema weniger in diesem Jahr. In 2018 sehen wir uns auf ein Neues . Der Rest ist schnell erzählt: Update von Piwik gemacht, Update von NextCloud auch, nur e107v2 bekomme ich nicht wieder zum Leben erweckt. Die Seiten bleiben einfach leer, man sieht nichts, man kann nichts machen, nada. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Kann aber auch am dicken Kopf liegen, den ich nach 3 Wochen Erkältung immer noch habe.

Heute war natürlich kein Sport möglich: Wenn man erst derartig spät aus dem Büro nach Hause kommt, hat man anderes im Kopf und keine Zeit,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Mittwoch 17. Mai 2017 - 22:48:32
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792196
Besuche:172200
(20. Apr : 02:06)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1675 sek, 0.0372 davon für Abfragen