http://www.meret-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 08 Mai 2017
Gerissene Kette
Gerissene Kette,

nein, ich meine nicht meinen Geduldsfaden oder irgendwelche Prozessketten in der Firma , sondern eine ganz banale Fahrradkette. Ich fahre zu spät am Nachmittag (früher Abend, je nach Definition. Auf jeden Fall ungeplante Uhrzeit, da ich aufgrund von Erkältung pünktlich Feierabend machen wollte) mit meinem Rad nach Hause, bin auf der Abfahrt von der Firma in Richtung Padersee mit hohem Tempo unterwegs, lege den großen Radkranz der vorderen Schaltung ein. An der Ampel an der Kreuzung vom Padersee schalte ich auf den kleinen Kranz zurück, sehe, dass die Kette halb zwischen dem großen und kleinen Radkranz hängt. Und dann springt bereits die Ampel auf Grün, ich trete auf die Pedalen und dann passiert es: Die Kette zerreißt. Gut, ich weiß jetzt, dass die Kette vollständig auf einem der beiden Kränze liegen muss. Alles andere kann man machen, ist aber Mist .

Der Rest meines Abenteuers ist schnell erzählt: Zu Hause anrufen, Rad kaputt, mit Auto bitte abholen an der Fürstenallee kurz vor HNR. Während der Warterei habe ich noch schnell online geprüft, wie die Öffnungszeit von Löckenhoff und Schulte an einem Montag ist (wie hat man das eigentlich alles früher vor den Zeiten mit Smartphones gemacht?!). Das Rennrad wurde in den Zafira geladen (etwas, was mit einem Tiguan nicht mal eben möglich ist. Ein Zafira/Mini-Van ist halt ein moderner Lastesel) und es ging zu dem großen Radshop im Dörener Feld. Die Kette wurde sofort, schnell und relativ kostengünstig (10€) repariert: Ein grandioses Lob an den Laden! Leider ist bei dem Malheur ein Zacken bei dem großen Radkranz abgebrochen, mein Rennrad leidet immer mehr unter mir . Immerhin bin ich froh, morgen wieder mit dem Rad in die Firma fahren zu können. Aber irgendwann werde ich den Radkranz austauschen müssen.

Ansonsten: Ich bin wieder zurück auf Thunderbird 45.8 gegangen. Die aktuelle Version 52 ist zu instabil, ich hatte permanente Abstürze und Neustarts, insbesondere bei den RSS-Feeds, und die Contact Sidebar fehlte mir zu sehr. Die aktuellen Thunderbird-Versionen (inkl. Beta und Early-Bird) sind m.E. derzeit nicht benutzbar,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 08. Mai 2017 - 22:39:46
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791078
Besuche:171619
(28. Mär : 09:18)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1706 sek, 0.0357 davon für Abfragen