http://www.soeren-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 1
Diese sind: Ralf


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Montag 13 März 2017
eol Rollladenmotor
eol Rollladenmotor

Der Handwerker war im Haus: Der Rollladenmotor selber soll defekt sein. Das hätte man in letzter Zeit bei einigen Motoren gehabt, die das Alter von 12-14 Jahren erreicht haben (wie bei uns). Kann sein, aber mir fehlt irgendwie der Glaube: Schließlich hat sich der Motor noch bewegt, auch wenn es nur einige Zentimeter waren, aber die wurden herauf und herunter gezogen. Seitdem der Handwerker hier war, geht übrigens gar nichts mehr. Morgen ist man wieder bei uns, dann zu zweit, weil die Lamellen zunächst mit Muskelkraft nach unten gezogen werden müssen, um anschließend den Motor austauschen zu können. Ich möchte lieber nicht wissen, wie anschließend der Rollladenkasten aussieht (Stichwort Tapete über dem Kasten) .

Sport wurde gemacht, stramme 131 Minuten auf dem Ergometer bei durchschnittlich 170 Watt. Wurde auch Zeit, denn meine Faulheit in den letzten Wochen war zu groß und grenzenlos. Aber in meinen Oberschenkeln habe ich nun einen pochenden, wohligen Schmerz. Morgen werden meine ganzen Bestellungen geliefert: Ausrüstung für das Rennrad (Lampen mit Akkus, Schloss, Haken für die Hütte, damit ich das Rad aufhängen kann) sowie weitere Sachen für mein Smart-Home (Aktor für einen Rollladen, wie passend , ich weiß, bei welchem Rollladen ich den einbaue, sowie ein Heizthermostat mit Fensterkontakt). Ach ja, noch mal zu dem Handwerker, Gewerketrennung: Den Motor darf der Fensterbauer austauschen, aber nicht an das Stromnetz anschließen. Das dürfe nur ein Elektriker. Meine Güte, mache ich das halt selbst: 4 Kabel raus, 4 Kabel rein beim Schalter, fertig.

Was Strom angeht, ist selbst der Mann, das prickelt so nett ,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Montag 13. März 2017 - 22:53:24
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:792176
Besuche:172192
(19. Apr : 22:08)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1665 sek, 0.0360 davon für Abfragen