http://www.henrik-boettger.de
Benutzername:    Passwort:   
Hauptmenü

 


Willkommen Gast
Benutzername:

Passwort:



[ ]

Heutige Besucher: 0
Diese sind:


Link zu Uns
Link zu Uns

Letzter Spider-Besuch
Agent:
unter Link

Datum:


Donnerstag 05 Januar 2017
Missing in Fedora 24
Missing in Fedora 24,

von Release zu Release wird es mehr Arbeit mit dem Upgrade: Von Fedora 23 auf 24 hat mich nun 3 Abende in Folge gekostet. Abend 1: Alle Packages herunterladen. Abend 2: Alles wird installiert. Abend 3 = Heute: Alles wieder ans Laufen bekommen. Was mich bei Fedora nervt: Bei jedem Update wird die ein oder andere Konfigurationsdatei einfach verändert . Bei der 24er hat es mich bei fetchmail, dovecot und pam erwischt. Aber nun scheint alles wieder zu laufen. Ich habe nur zwei kleine Probleme: Nach dem Boot war die Root-Partition nur Read-Only (warum?) und amavisd lief nicht. Ich werde gleich noch mal booten, mal sehen, ob es immer noch der Fall ist mit den beiden Fällen.

Ansonsten habe ich ziemlich gute Laune, der Arbeitstag war überaus positiv, wobei ich an dieser Stelle aber noch nichts schreiben kann. Das wird aber noch folgen, kann aber noch ein paar Tage dauern. Zudem habe ich endlich wieder Kellersport gemacht, Gewichte stemmen und 101 Minuten auf dem Ergometer. Ich muss den Hintern wieder aus der Hose bekommen und die tägliche Routine am Abend abspulen: Ab in den Keller und Sport, keine Müdigkeit vorschieben, keine Gedanken warum mache ich das eigentlich!!! Das muss das Programm sein, ich war in den letzten 2 Wochen (aus meiner Sicht aus nachvollziehbaren Gründen) etwas nachlässig.

Morgen ist bereits Wochenende. Es ist richtig kalt im Moment. Ach ja, die Sturmflut scheint Usedom ziemlich erwischt zu haben. Ich hoffe, in Karlshagen ist der Strand nicht verschwunden, wenn wir in 5 Monaten dort sein werden. Besonders betroffen sind aber wohl die Steilküsten bei Koserow, wir werden es sehen,
Ralf
Druckerfreundlich

Ralf am Donnerstag 05. Januar 2017 - 23:25:29
Kommentar lesen/schreiben 0



Blog für 2017

Counter
Bis heute:
Hits:791149
Besuche:171624
(28. Mär : 13:32)

Kommentare
[Blog] Samsung-Universum
Geschrieben von eva am 18. Nov : 12:06
Toller Beitrag. LG Eva Link

[Blog] Verdammte Sommerzeit
Geschrieben von Fluffy am 29. Mär : 17:22
Vollkommen richtig. Den Mist abschaffen

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Ralf am 24. Sep : 22:49
Ich fasse es nicht, meine tiefste Vergangenheit kommt wieder

[Blog] Letzter Urlaub in 2015
Geschrieben von Das kranke Hirn aus D'dorf am 24. Sep : 08:51
Hi Rabo!Na Du alter Sack! Ich wünsche Dir nachträglich alles

[Blog] Letzter Urlaubstag in Dänemark
Geschrieben von Anonymous am 26. Jun : 15:08
Ui, das hört sich nach einer nervenaufreibenden Angelegenhei


This site is powered by RB.
Seitenaufbauzeit: 0.1519 sek, 0.0265 davon für Abfragen